Donnerstag, April 07, 2011

Clock End

Hier noch eine Impression vom vergangenen Sonntag, als mir zum ersten Mal aufgefallen ist, dass auch das Olympiastadion ein "Clock End" hat, so wie das Emirates Stadium von Arsenal in Anlehnung an das berühmte Vorgängerstadion von Highbury.

Die Plätze dort sind am seltensten besetzt, nur bei ausverkauften Spielen sieht man auch dort drüben jemand. Interessant, dass die Uhr auf der Stunde null steht, oder auf High Noon, je nachdem, wie man das lieber sehen möchte.

Tatsache ist, dass der VfL Bochum durch seinen wieder einmal denkbar knappen Auswärtssieg in Frankfurt die Sache noch einmal richtig spannend gemacht hat. Denn bei einem Sieg über Hertha am kommenden Montag könnten die ersten drei ganz knapp zusammenrücken, und ich bin sicher nicht der Einzige, der denkt, dass Platz drei für Hertha "not an option" ist - das wäre einfach viel zu riskant.

Nun kommt er also noch einmal zurück, um Berlin zu piesacken, der alte Friedhelm Funkel - schon allein um ihn in die Schranken zu weisen, hoffe ich, dass Hertha am Montag sich richtig ins Zeug legt.

Die Champion's League habe ich diese Woche eher zerstreut verfolgt, dass Schalke 04 in Mailand eher Ricotta als Hartkäse vorgefunden hat, ist mir egal, solange sie nicht ins Finale kommen. Dort sollten nun nach meinem Dafürhalten MeanU und Barcelona hin, das wäre ein schönes Duell, zumal es sich um ein Remake handelt, bei dem ich sehr für große Treue zum Original wäre. Aber ich eile in Gedanken voraus, gemach, gemach.

Keine Kommentare: