Samstag, September 18, 2010

Blunderland

Meine beiden Teams marschieren im Gleichschritt, aber sie tun es in quite a different fashion. Arsenal musste gerade bei Sunderland ganz spät den Ausgleichstreffer hinnehmen und spielte 1:1 in einem typischen PL-Thiller mit allem, was das Spiel zu bieten hat, darunter auch diskutables Refereeing.

Aber man muss zuerst einmal den Führungstreffer durch Fabregas gesehen haben. Selten wurde "work rate" deutlicher belohnt - der Versuch einer Balleroberung in einem Bereich des Spiels, in dem schlechtere Spieler das Pressing allenfalls andeuten, führte hier zu einem Querschläger über 30 Meter und zur frühen Führung.

Ein "freak goal", so nennt man das in England, bald darauf musste Fabregas raus, und Arsenal bekam es mit einem Spiel zu tun, das ausnahmsweise fast ausschließlich der Gegner machte. Sie hingen also drinnen dort, bis zur 95. Minute, als Phil Dowd eigentlich schon abgepfiffen hätte haben sollen, er ließ aber noch einen Bonusangriff vortragen, und daraus wurde das 1:1. So ist dieses Spiel. I just love it (ich würde es noch mehr lieben, hätte Arsenal das über die Zeit gebracht).

Keine Kommentare: