Dienstag, Juni 16, 2009

Gamla Ullevi

Nach einer aufregenden Woche ist die Nachrichtenliga in Sachen Hertha jetzt eher dünne. Dass Sportdirektor Preetz sich mit Coach Favre trifft und bespricht, wird uns nicht überraschen. Dass er das in Zürich tut, ist eine Formalie - auch ein Fußballtrainer will gelegentlich zu Hause sein. Der HSV soll angeblich auf Gojko Kacar reflektieren, von dem heute bekannt wurde, dass er bisher 30000 Euro monatlich verdient hat (plus eine sechsstellige Jahressumme als Punkteprämie) und nun in die nächsthöhere Gehaltsklasse aufsteigt. Die Hertha hat ihm nämlich einen gestaffelten Vertrag gegeben, sinnvolle Sache das.

Die nicht ganz leicht von der Hand zu weisenden Entzugserscheinungen nach bald einem Monat Pflichtspielpause werden seit gestern durch die U21-EM in Schweden entschärft - hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass da ein richtiges Turnier mit vielen tollen Mannschaften stattfinden würde gerade in der dürren Zeit. Gestern spielte Deutschland gegen Spanien torlos, zeigte aber eine tolle zweite Halbzeit. Patrick Ebert kam zwar nur sechs Minuten zum Einsatz (ich hätte ihn schon nach 70 Minuten gern für Castro gesehen, nächstes Mal dann bitte von Beginn an), er schlug zwei präzise Diagonalpässe über das halbe Feld, mehr konnte er nicht zeigen. Dafür überzeugte Jerome Boateng als Innenverteidiger, und Asche Dejagah bemühte sich um einfallsreiches Spiel in der Offensive.

Mesut Özil aka Buster Keaton (Assoziation: Christian P.) war geradezu brillant, ihn würde ich ihn zwei Jahren gern bei Arsenal sehen. Das Stadion in Göteborg, in dem gespielt wurde, heißt übrigens Gamla Ullevi und ist hiermit für einen Besuch in naher oder ferner Zukunft notiert. Heute spielt Italien gegen Serbien, dabei wird der Auftritt von Gojko Kacar erwartet, auf den dann die vielen Scouts schauen werden, die nach Schweden gefahren sind, um sich aus der Riege der Talente zu bedienen.

Keine Kommentare: