Freitag, Mai 08, 2009

Kugelmugel

Sinnreicher hätte die zunehmende Dramatik dieser Saison nicht verdeutlicht werden können als durch das zusammengeknüllte Stück Papier, über das gestern in Hamburg der Ball just in dem Moment versprang, als Gravgaard einen unbedrängten Rückpass zu Rost spielen wollte. Der Ball ging ins Toraus, es gab einen Corner, Baumann verwertete am langen Eck zum 3:1. Auch danach kam der heroische HSV noch einmal fast zurück, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer und damit zu einem Gesamtstand von 3:3 im Uefacup-Semifinale, aus dem Werder Bremen wegen der in Hamburg erzielten drei Treffer als Sieger hervorging.

Wäre ich ein Scout, ich würde alles dran setzen, Marcell Jansen zu kriegen. Ich finde, dass er einer der großen Sieger dieser Saison ist, er ging von den Bayern weg, definierte sich als Mann für die ganze linke Seite neu, war offensiv oft großartig und ging gestern irgendwann völlig erledigt vom Feld. Bei der Hertha werden sie sich gestern vermutlich gedacht haben, dass das Ausscheiden aus dem Uefacup in Athen kurz vor Weihnachten ein Geschenk war: Nur so konnte sie sich in der Meisterschaft so lange so weit oben halten, da bin nicht nur ich mir ziemlich sicher.

Und dabei geschieht dies immer noch ziemlich unbemerkt, kaum einmal fällt ein Herthaner so ins Auge, dass sich im ihn Transfergerüchte entspinnen - halt, gestern stand ja was über Gojko Kacar und Schalke in der Zeitung. Die lange Sommerpause, in der wir uns mit Wechselgerüchten über die Tage helfen müssen, wirft ihre Schatten voraus.

Vielleicht war es ja ein Vertragsentwurf für Jansen, der da gestern als Makulatur auf dem Rasen landete, weil der Spieler seinen Marktwerkt ständig steigert und der HSV sich gerade in eine Position bringt, in der es schwierig werden könnte, ihn zu halten.

Keine Kommentare: