Mittwoch, Februar 04, 2009

Neuschnee

Die Hertha bereitet sich gelassen auf Bielefeld vor. Am Sonntag hat man Marko Pantelic zum RBB-Sportplatz geschickt, der serbische Stürmer zeigte sich von seiner besten Seite, ich bin wirklich sehr dafür, dass man sich mit ihm irgendwie zu einigen versucht. Er ist nämlich auch eine Persönlichkeit, ein interessanter, intelligenter Typ, und damit durchaus wertvoll für Hertha. Gojko Kacar laboriert immer noch an den Folgen seiner Verletzung aus dem Dezember, die Achillessehne ist "gereizt", heißt es. Er wird gegen Bielefeld fehlen.

Währenddessen hab ich natürlich gespannt nach London geschaut, wo die Schließung des Transferfensters dieses Mal von ungewohntem Schneefall verdunkelt war. Arsenal hat Andrej Arshavin von Zenit St. Petersburg verpflichtet, dabei aber so lange gepokert, dass der Deal mit Verspätung bestätigt wurde. Jetzt könnte es sein, dass die Konkurrenz den Transfer noch anficht.

Das erste Interview mit dem Russen bei Arsenal TV klingt vielversprechend: Er hat seit Jahren privat Englisch gelernt, man merkt ihm an, wie bewusst er seine Worte wählt, auch er ist ein Typ wie Pantelic. Da die Saison bei den Gunners äußerst unbefriedigend verläuft, bin ich auf Arshavin mehr als nur neugierig. Ich bin gespannt. Er hat aber noch Trainingsrückstand. Zuerst muss aber ohnehin einmal der Schnee weg.

Keine Kommentare: