Dienstag, Dezember 16, 2008

Sprosse

Falko Götz wird wieder arbeiten. Der ehemalige Trainer der Hertha hat bei Holstein Kiel in Liga 4 unterschrieben, ein etwas überraschender Move, der allerdings unweigerlich sofort das Stichwort "System Hoffenheim" provoziert (etwa in diesem leicht kuriosen Video). Bei der Pressekonferenz sagt Götz, dass er sich nicht als Feuerwehrmann sieht, sondern als langfristigen Entwickler, als Mann für die Strukturen. Er soll Holstein Kiel in die 2. Liga führen, von einem Durchmarsch nach ganz oben ist nicht die Rede. Götz nimmt damit die Kieler Sprosse auf seiner Karriereleiter. Andreas Thom wird als Cotrainer mit ihm in den Norden gehen. Die Hertha hatte mit Holstein Kiel übrigens in einem historischen Moment zu tun. 1930, als der deutsche Meister noch in einem Endspiel ermittelt wurde, standen diese beiden Vereine in selbigem. Und Hertha gewann. Vorkriegstradition ist mir im Fußball eher egal, trotzdem habe ich das hiermit vermeldet. Immerhin kann Hertha BSC Berlin damit nicht nie deutscher Meister werden.

Keine Kommentare: