Dienstag, Dezember 09, 2008

Leftback

Von Manager Hoeneß ist zu lesen, dass er in Brasilien nach neuen Spielern sucht. Für die Position links hinten ist Junior Cesar im Gespräch, von dem es heißt, dass er läuft "wie ein Besessener". Das würde der Mannschaft sicher gut tun, wenn er gleichzeitig verteidigt wie ein Vernünftiger und gefährliche Flanken schlägt. Von der Statur her müssen wir uns auf einen "Samba-Lahm" einstellen (ich antizipiere schon einmal ein künftiges Wirtspiel der B.Z). Es stimmt, dass Marc Stein diese Position im Moment nicht so interpretiert, wie das wünschenswert wäre. Es mangelt ihm an Dynamik nach vorn, obwohl er zuletzt zumindest angedeutet hat, dass er die Richtung kennt. Es ist ja auch die vielleicht schwierigste Aufgabe im modernen Fußball, nirgends kann man sich so blöd verrennen oder aber auch so großartig das Spiel beschleunigen wie auf der Außenbahn. Wenn ich Sofian Chahed manchmal beim Zurücktraben oder bei der Suche nach seinem Zuständigkeitsbereich zusehe, dann würde ich am liebsten gleich noch einen rechten Außenverteidiger mitbestellen. Aber das ist anscheinend auch schon mitbedacht, Stein kann auf die andere Seite gehen. Und was ist mit Radjabali-Fardi? Er wird dann Druck auf Junior Cesar ausüben, und dabei hoffentlich die guten Ansätze, die er heuer schon gezeigt hat, bestätigen können. Die Hertha, eine ewige Baustelle.

Keine Kommentare: