Freitag, Oktober 17, 2008

Bulletin

Nach einer Länderspielpause zücken die Clubtrainer erst einmal ihre Notizblöcke und schreiben auf, wer mit welcher Verletzung und wer heil zurückgekommen ist. Bei der Hertha ist die Sache glimpflich ausgegangen. Arne Friedrich muss zwar seine Auswechselung nach zwei Dritteln des Spiels gegen Wales wegstecken (und die Tatsache, dass er in der Nationalmannschaft isoliert wirkt und von sich aus wenig dagegen unternimmt), er ist aber einsatzbereit und wird morgen gegen Stuttgart wohl in der Innenverteidigung auflaufen. Dieser Job lässt sich konservativer interpretieren, das liegt dem Hertha-Kapitän mehr. Marko Pantelic hat wesentlich dazu beigetragen, dass Serbien die Österreicher in deren Heimstadion mit 3:1 gedemütigt hat. Am Donnerstag hat er sich auf den Lorbeeren dieses Triumphs (respektive auf seinem Sofa in Berlin) ausgeruht und das Training mit der Hertha geschwänzt. Den Berliner Tabloids, die dringend eine Geschichte brauchen, hat das gut gepasst, sie haben den ganzen Tag bei Pantelic angerufen, der hatte aber sein Handtelefon auf lautlos gestellt und in der Sporttasche, wie "Bild" spätabends erfuhr. Schwieriger ist die Situation bei meiner anderen Lieblingsmannschaft: Zu Arsenal kam eine ganze Reihe ramponierter Spieler zurück. Gallas, Sagna, Bendtner, Fabregas, Djourou sind angeschlagen. Das sieht alles nicht so gut aus bei meinem "Dream Team", das am Samstag gegen Everton in den Kampf muss. Get well soon, boys!

Keine Kommentare: