Sonntag, September 21, 2008

Sonnenschein

War ein eher komisches T-Shirt, mit dem Alex Ferguson heute an der Stamford Bridge in der brennenden Sonne saß, für den beinahe bankrotten Versicherer AIG warb und seiner Mannschaft MeanU dabei zusah, wie sie gegen den FC Chelsea ein 1:1 herausholte. Älterer Herr, dünne Baumwolle, unvorteilhafte Querstreifen - der große Trainer wirkt in dieser Saison nicht nur modisch entzaubert. Vielleicht fehlt ihm Carlos Queiroz, sein langjähriger Stratege, doch ein wenig. Chelsea waren auch pampig, es war ein fades Spitzenspiel, an dem mich einzig die Tatsache interessiert hat, dass Arsenal nach dem 3:1 bei Bolton gestern an die Tabellenspitze ging. Die Torschützen von Arsenal zeigen, dass selbst das komische Mittelfeld, das Arsène Wenger gestern aufbot, funktioniert: Eboué, Fabregas, Song und Denilson, also eigentlich ohne richtigen Flügel. Torschützen: Eboué, Bendtner, Denilson. Der junge Brasilianer, für den ich ein Faible habe, hat sich als Ersatz für Flamini vorerst bestätigt. Und die Mannschaft insgesamt wirkt, als hätte sie noch mehr Potential als im Vorjahr. Sieht also alles ganz gut aus im Moment in der Premier League, selbst in Bolton, wo es schon legendäre Regen- und Schlammschlachten für Arsenal gab, schien gestern die Sonne. Nur nicht direkt auf die weisen Häupter.

Keine Kommentare: