Dienstag, September 16, 2008

Probetraining

Gleich mache ich mich auf den Weg ins Olympiastadion, um der Hertha beim Uefacup-Erstrundenspiel gegen St. Patrick's Athletic aus Dublin zuzusehen. Eben las ich aber im englischen täglichen Telegraph noch eine interessante Geschichte: Mineiro, der bei der Hertha keinen neuen Vertrag bekam und momentan noch vereinslos ist, hat ein Probetraining bei Arsenal absolviert. Dort wird ja ein erfahrener defensiver Mittelfeldmann gesucht. Wie es scheint, wurde sogar eigens ein richtiges Match für ihn organisiert, man buchte dafür den FC Fulham für ein Privatspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mineiro scheint seine Sache gut gemacht zu haben, allerdings nicht so gut, dass eine Verpflichtung zustande gekommen wäre. Chelsea, wo Essien lange ausfällt, war wohl auch an ihm dran, es sieht aber alles danach aus, als würde er nach Birmingham zum dortigen FC gehen. Kevin-Prince Boateng war dort auch im Gespräch, da war zuletzt aber nichts Neues zu hören, nur das kuriose Detail, dass der Prinz aus dem Wedding bei Tottenham in diesem Jahr nicht einmal eine Nummer zugeteilt bekommen hat. Und das hat nichts mit der neuen FIFA-Regel zu tun, die hohe Nummern bei Länderspielen verbietet. Die höchste Hertha-Nummer trägt übrigens der Spieler, der für meine Begriffe am ehesten das Potential für einen englischen Club hat: Gojko Kacar, Nummer 44.

Keine Kommentare: