Sonntag, August 03, 2008

Hartmann

Seit ich diesen Blog schreibe, gab es fast immer einen Spieler, an dessen Überwindung mir besonders gelegen war. Dardai, Kovac, van Burik, so lässt sich diese Linie zurückverfolgen bis zu Michael Hartmann, dem Vorgänger von Malik Fathi, der inzwischen auch überwunden wurde - überhaupt gefällt mir an Coach Favre, dass er ein Überwinder zu sein scheint. Er baut aber auch auf, und so kommt es, dass es bei der Hertha in dieser Saison wieder einen Hartmann gibt, einen 17jährigen mit Vornamen Lennart. Ich habe ihn in diesem Sommer noch bei der U17 gesehen, jetzt spielt er mit dem ersten Team, und zwar so, dass er jetzt schon zum erweiterten Kreis zu zählen ist. Beim Testspiel gegen Newcastle auf Mallorca hat er das einzige Tor für den 1:0-Sieg der Hertha vorbereitet, eine filigrane Doppelpass-Arbeit mit Pantelic, die Hartmann direkt vor den Tormann brachte, den er umspielte, das Foul ignorierte er im Stil von Theo Walcott, die Flanke musste Nicu nur noch einnicken. Ein tolles Tor, das nebenbei Pantelic als Assistenten zeigt, als den ich ihm immer auch schon gesehen habe - seine Pässe sind manchmal von einer sagenhaften Intelligenz. Fußball ist, wenn aus Stückwerk ein Spiel wird, deswegen ist die Hertha wie alle anderen Teams in diesem Stadium (Arsenal verlor gestern 0-1 gegen Juve im Emirates Cup, Adebayor hat seinen Vertrag zu besseren Bedingungen verlängert) noch kaum auszurechnen. Hartmann gehört aber anscheinend auf die Habenseite. Der FC Liverpool hat Robbie Keane gekauft, mit dem ich im Vorjahr in der Fantasy Premier League viele Punkte gemacht habe - im Verein mit Torres ergibt das einen extrem gefährlichen Angriff und einen ersten Geheimfavoriten auf den Premier-League-Titel 2009.

Keine Kommentare: