Samstag, August 23, 2008

Arminia

Heute erstmals mit der neuen Dauerkarte, viele Freunde werden kommen, weil die Arminia überproportional viele Fans in meinem Umfeld hat. Als ich diesen Blog begann, hatte ich noch Hoffnungen auf eine Hertha-Karriere von Thorben Marx, spielte Marcelinho die große Geige, deswegen heiße ich hier Marxelinho. Würde ich heute beginnen, müsste mein Pseudonym anders lauten: Kacero? Cicar? Pantael? van Lustenbergen? Piszcunic? Drobler? Radjabali-Hartmann? Chermovchyiski? Dardrich? Oder doch E-Bert? Ich bleibe bei Marxelinho, wie die Arminen bei ihrer Mannschaft bleiben und wie die alte Regel in Kraft zu bleiben scheint, dass von den 17 Heimspielen, die Hertha pro Saison hat, nur zwei bei gutem Wetter stattfinden dürfen - das vorletzte und das letzte. Arsenal spielt am Abend auswärts gegen Fulham. Der alte Schotte Arsène Wenger, der gelegentlich Betriebswirtschaft mit Groschenzählerei verwechselt, hat sich diese Woche wohl diebisch darüber gefreut, dass er einen Transfer gekapert hat: Mikael Silvestre sollte von MeanU zu ManCity wechseln, er saß anscheinend schon bei der medizinischen Untersuchung, als ihn ein Anruf von Arsenal erreichte. Nun spielt ein ausgemusterter Verteidiger von MeanU bei den Herausforderern, symbolpolitisch ist das kein gutes Zeichen, vielleicht geht die Rechnung aber auf.

Keine Kommentare: