Mittwoch, Juli 02, 2008

FC Nistru Otaci

Gestern habe ich eine gute halbe Stunde damit zugebracht, eine mögliche Reiseroute nach Ocnita zu erstellen - ich müsste mit dem Zug nach Warschau, dann weiter nach Lemberg, von dort nach Czernowitz, und dann nach Ocnita. Bald habe ich aber herausgefunden, dass Hertha in der ersten Vorqualifikationsrunde für den Uefacup das Spiel gegen den FC Nistru Otaci aus Moldawien nicht in Ocnita, wo der Club daheim ist, sondern in der Hauptstadt Chisinau austragen wird, und dass nach Möglichkeit die Termine getauscht werden sollen: Auswärtsspiel also am 17. und Heimspiel am 31. Juli. Dann flugs ab nach Mallorca zu einem Aufwärmturnier mit international bekannten Teams. Ich muss jetzt erst einmal abwarten, was die Clubs vereinbaren, dann wird Hertha sicher einen Fancharter anbieten, und ich kann mir überlegen, ob ich die Konstellation mit einem moldawischen Gegner zum Anlass einer schon länger im Geiste entworfenen Fahrt ins Volker-Koepp-Land nehme (im Regionalexpress durch die Bukowina), oder doch mit der innersten Ostkurve in der Holzklasse nach Osten fliege - oder mir die Sache auf Hertha TV ansehe. Heute beginnt für den FC Nistru Otaci übrigens die Saison, mit einem Auswärtsspiel bei Dinamo Bender. Ob Hertha da noch rechtzeitig einen Scout hinbekommt?

Keine Kommentare: