Donnerstag, Juli 17, 2008

Auftakt

Allzu viele neue Leute dürften wir heute noch nicht zu sehen bekommen, wenn die Hertha im Jahn-Stadion zu ihrem ersten Pflichtspiel in dieser Saison antritt: Gegen den FC Nistru Otaci aus Moldawien, in der ersten Vorqualifikationsrunde zum Uefacup 2008/2009. Einige Zeitungen rechnen sogar mit Dardai in der Startelf, was ich für ein schlechtes Zeichen halten würde, andererseits ist der neue Mann für diese Position noch nicht da. Es soll sich um Cicero aus Brasilien handeln, der Name passt zu einem Hauptstadtclub, die in Berlin erscheinende gleichnamige Postille für intellektuelles Häppchening wollen wir dagegen geflissentlich ignorieren. Die Viererkette sollte heute besonderes Interesse erwecken: Marc Stein links und Kaká innen neben von Bergen, mal sehen. Ich habe eine Karte für die Gegentribüne, auf der es vermutlich nicht allzu voll werden wird. Sofian Chahed hat sich im Trainingslager einen Bart wachsen lassen, vielleicht legt er es auf den Metzelder-Bonus des "elder statesman" mit eingeschränkter Laufleistung an? Dabei ist er durchaus schnell, nur hält er gern Sekundenschlaf auf dem Feld. Patrick Ebert, der metaphysisch Obdachlose bei der Hertha, sollte auch eine Chance bekommen, inschallah! Und Marko Pantelic hat in den letzten Tagen das Wadendrama von Michael Ballack vor dem EM-Finale als Satyrspiel nachgestellt - er kann auflaufen, er soll einsenden, er soll Platz machen für Domovchyiski nach einer Stunde, er ist und bleibt ein Held! Frühform, Stärke, langer Atem - die Saison geht los!

Keine Kommentare: