Donnerstag, Juni 26, 2008

Training

Deutschland ist im Finale der EM - nach einem echten Turnierspiel, nach dem ich mich wieder auf den richtigen Fußball freue: eine ganze Saison, 34 oder 38 Spiele, mit den ganzen Parallelkonkurrenzen etc. Für Hertha hat die Saison heute schon begonnen, beim ersten Training war ich vor Ort. Diskret wurde ein weiterer Innenverteidiger gekauft, der Brasilianer Rodnei (22), der zuletzt bei Jagiellonia Bialystok tätig war. Er fiel mir beim Trainingsspielchen noch nicht besonders auf, abgesehen davon, dass er der größte Spieler ist, solange Josip Simunic noch nicht da ist. Ausgesprochen vielversprechend sahen die ersten Ballkontakte von Kaká aus, dem neuen Innenverteidiger, der von Académica Coimbra kam - allerdings sind bei einem Lockerungsmatch auf kleinem Platz auch andere Freiheiten vorhanden, als im Olympiastadion gegen Luca Toni. Pantelic lief gleich mit dem zweiten Coach Gämperle vorneweg, er gibt sich selbst beim Training gern staatstragend, wirkte aber schon am ersten Tag wach und genuin torhungrig. Ein Nachwuchs-Herthaner machte sich auch ein wenig bemerkbar: Bilal Cubukcu ist schon 21 Jahre alt, er gehört der Generation Ebert + Boateng I an, und könnte nun verspätet noch aus dem Schatten treten. Was soll's, das ist momentan alles noch Kaffeesud, war aber toll, die Jungs wieder spielen zu sehen.

Keine Kommentare: