Sonntag, Juni 15, 2008

Hoffenheim

Die U17 von Hertha BSC hat heute bei TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 gewonnen, nach dem 1:6 im Hinspiel hat das zwar nicht mehr für den Einzug ins Finale um die Meisterschaft gereicht, als Signal kann man das aber immerhin werten. Die Ehre ist wieder hergestellt. Im Hertha-Forum war nach dem Heimspiel einiger Ärger über die Nachwuchsarbeit von Hoffenheim zu lesen, weil dort schon junge Spieler von weither zusammengekauft würden (also aus dem südwestlichen Raum, von Frankfurt bis Kaiserslautern), während die Hertha sich auf Brandenburg und Meckpomm beschränke. Das kann ich im Detail nicht einschätzen, im kommenden Jahr wird es aber von Interesse sein, diesem Jahrgang genauer zuzusehen. In England ist das alles ein wenig anders, dort hat Arsenal gerade fünf Millionen Pfund für den 17jähigen Waliser Aaron Ramsey von Cardiff City gezahlt. MeanU und Everton hatten auch mitgeboten, Arsenal flog den Teenager per Privatjet zu Arsène Wenger nach Basel, ein langes, persönliches Gespräch soll den Ausschlag gegeben haben. Hoffenheim hatte kein Angebot abgegeben. Kirche bleibt im Dorf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön! Da brauch sich wirklich niemand aufregen. Und tut er/sie es doch, dann weiß er/sie nicht, was die Zeit geschlagen hat.