Montag, Juni 23, 2008

Ausdauer

Russland oder Spanien, in diesem Semifinale wird mein EM-Favorit ermittelt. Fabregas hat gestern den letzten Elfmeter gegen Italien souverän verwandelt, er kam zur Hälfte der 120 Minuten für Xavi. Besonders viel konnte er auch nicht zu dem immer stärker abflachenden Match beitragen. In einem Kommentar für die "Süddeutsche Zeitung" schreibt Thomas Kistner nun heute recht unverhohlen, dass Russland in irgendeiner Form gedopt wird. Er stellt in den Raum, dass Teams, die von Guus Hiddink betreut werden, bei den letzten Turnieren immer auffällig gute Fitness an den Tag legten: Südkorea 2002, Australien 2006. Kistner wird nicht konkret, aber schon die Überschrift des Texts ("Schalter umlegen") lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. In den englischen Zeitungen, die ich wegen der Transfergerüchte jeden Tag lese, findet sich keine Andeutung eines Verdachts. Bin gespannt, ob das ein Schuss ins Blaue war, oder ob die Provokation aufgegriffen wird.

Keine Kommentare: