Sonntag, Mai 11, 2008

Zielfoto

Arsène Wenger behauptet steif und fest, Arsenal hätte die Premier League heuer erst durch Zielfoto verloren. De facto sind es vier Punkte, die auf MeanU und Chelsea am Ende fehlten. Heute sorgte Theo Walcott für das einzige Tor bei Sunderland. In einem großspurigen Moment hatte ich im Februar einmal bei einem Reisebüro nach den Ticketpreisen für dieses Match gefragt: 525 Euro für einen Sitz auf der Geraden im Stadium of Light. Damals sah es ja noch so aus, als könnte am Pfingstsonntag auch Arsenal um den Titel spielen. So saß ich heute dann doch nur vor dem Fernseher, nicht sehr konzentriert, weil Premiere nur die Zweier-Konferenz mit deutschem Kommentar zeigte, und weil MeanU auch ein wenig bevorteilt wurde: Rio Ferdinand spielte bei Wigan nach ungefähr 20 Minuten ein klares Hands im Strafraum, bekam aber Nationalspieler-Pardon. Wäre Wigan in Führung gegangen, hätte das ein interessanterer Nachmittag werden können. So gewann MeanU 2:0, und das Remis von Chelsea gegen Bolton blieb ohne Belang. Arsenal kam auf Rang 3. Persönlich kann ich immerhin noch die Genugtuung vermelden, dass ich in der hauptsächlich von Wien aus bespielten Premier-League-Fantasy-Football-Gruppe "Hanappi" unter 21 Teams dann doch noch den 4. Platz retten konnte, vor "Ghostriders of Johnny Cash" und hinter "guess things happen that way", einem Team meines Freundes Hermann, das vor einem Jahr noch unter dem Eindruck von ein wenig Liebeskummer so benannt wurde, wenn ich das richtig deute. Inzwischen ist das Glück zurückgekehrt. Arsène Wenger hat behauptet, 220 Spieler hätten bei ihm angerufen, weil sie zu Arsenal möchten. Kevin-Prince Boateng auch? Er hätte auf jeden Fall guten Grund, auf Veränderung zu hoffen. Das war die Saison in meiner Lieblingsliga. Marvellous, wasn't it?

Keine Kommentare: