Sonntag, Mai 04, 2008

Billigflüge

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich eines Tages schreiben könnte: Ich hab' noch einen Koffer in Mallorca. Aber so ist das, wenn man mit der Billiglinie eines ehemaligen österreichischen Rennfahrers fliegt, der verspätet aus Lissabon abhebt. Wir haben zwar gestern abend noch das Flugzeug nach Berlin erwischt, nicht aber mein Gepäck. Volker hat mir live aus dem Stadion per Textnachricht von dem 3:1 der Hertha gegen des KSC berichtet, seiner Expertise nach war Gojko Kacar unser bester Mann. Ich werde mich heute im Lauf des Tages kundig machen, habe aber vor einiger Zeit schon einmal gemutmaßt, dass wir den Serben vielleicht nicht lange halten werden können. Er ist ein deutliches Talent auf der so wichtigen Position im zentralen Mittelfeld. Was mich zum Thema bringt: Mathieu Flamini, der hoffentlich heute mit Arsenal gegen Everton aufläuft, hat noch einen kleinen Spalt in der Tür offengelassen, er will bis Montag erklären, ob er in London bleibt (vermutlich wurde noch einmal ein deutlich erhöhtes Handgeld in den Raum gestellt) oder nach Italien geht. Und weil es gerade passt, noch ein Transfergerücht mit Hertha-Bezug: Tottenham Hotspur soll an Alexander Madlung interessiert sein, der Club, bei dem Kevin-Prince Boateng nach einigen Spielen in einem schwarzen Loch verschwunden ist. Der Prinz aus dem Wedding ist ja bisher insofern eine Ausnahme, als die Premier League tendenziell alle Deutschland-Importe besser gemacht hat: Roque Santa Cruz, Christopher Samba, Martin Petrov, ... Wäre sicher eine Gaudi, den langen Lulatsch Madlung einmal neben Ledley King (oder auch Woodgate) zu sehen. The most unlikely of careers!

Keine Kommentare: