Sonntag, März 23, 2008

Ostersonntag

Heute um fünf Uhr am Nachmittag spielt Arsenal an der Stamford Bridge um den Erhalt seiner Chance auf den Premier-League-Titel. Ich werde aber trotz des kleinen Schneesturms, der gerade über Kreuzberg zieht, ins Stadion gehen und der Hertha zusehen. Viermal 1:1 gestern (BVB, Wolfsburg, Hannover, Karlsruhe, Bochum), das eröffnet bei einem Sieg einen kleinen Schritt vorwärts in diesem zähen Mittelfeld der Liga. Das letzte Heimspiel gegen Schalke 04, noch unter Coach Götz und mit Gimenez und Bastürk, war eines der besten Hertha-Matches, an das ich mich erinnern kann. Die Organisation von damals hat die Mannschaft jetzt auch wieder, ob sie aber auch die Professionalität nach vorn hat, ohne Pantelic? Lima, von dem diese Woche zu lesen stand, dass er Gewicht abgenommen hat und gelegentlich bei Raffael zum (gesunden) Essen vorbeischaut, erscheint mir nicht als der Mann, vor dem sich ein Bordon oder auch nur ein Höwedes fürchten muss. Er hat, aber das ist jetzt schon fast Kaffeesatzlektüre aus den Beobachtungen, die ich in Rostock gemacht habe, auch nicht die geistige Wendigkeit, die es braucht, um auch nur in der deutschen Liga erfolgreich zu sein. Egal, das ist heute ein echter Test, ich hoffe nur, die Mannschaft nimmt ihn an. Ein Knackpunkt, der mir ein wenig Sorgen bereitet, könnte das Duell Chahed gegen Streit werden.

Keine Kommentare: