Freitag, Januar 11, 2008

Californication

Jürgen Klinsmann wird Bayern-Trainer. Der "summer of love" 2006 ist sowieso schon lange zu Ende, hiermit ist das auch besiegelt. Wer den Wunderwuzzi heute auf den Bildern zwischen Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer gesehen hat, wird sich vielleicht, wie ich, auch klammheimlich ein wenig amüsieren. Das ist natürlich eine feiste Ansage, an die Liga, an Europa. Aber wieviel Klinsmann ohne Löw eigentlich wert ist, ob er selbst das Auge für Spieler hat, das bei der Nationalmannschaft Siegenthaler heißt - all das wird sich schon in einer Frühjahrssaison weisen, in der Ottmar Hitzfeld noch die Pflicht erledigen wird, also mindestens den 2. Platz schaffen muss, während der "Querdenker" den kommenden Herbst generalstabsmäßig vorbereiten wird. Jetzt noch Mourinho zu Dortmund, und Sam Allardyce nach Bielefeld! Dann wird das noch was mit der Bundesliga.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sam Allardyce nach Bielefeld? Das erfüllt beinahe schon den Tatbestand der Beleidigung! Der war in Limerick gut aufgehoben; wenn, dann der soll lieber von Newcastle zum TuS Schloß-Neuhaus gehen, das paßt, meint Valdano.