Montag, Januar 07, 2008

Burnley

Erinnert sich noch jemand an diesen Mann? Gabor Kiraly steht heute bei Burnley in der zweiten englischen Liga unter Vertrag, die "Clarets", wie sie auch genannt werden, haben gestern gegen Arsenal im FA-Cup eine tolle Leistung gezeigt, mussten sich aber doch mit 0:2 geschlagen geben. Eduardo hat die Winterspiele genützt, um sich als zuverlässiger Vollstrecker zu profilieren, das zweite Tor erzielte Bendtner nach Zuspiel von Eduardo. Das Match habe ich nicht gesehen, wir waren ein paar Tage in Oberösterreich, leider war der Winter eine Enttäuschung. Fönstürme haben den Schnee weggeputzt, zurück blieben Matsch und Pfützen. Hertha ist indes nach Teneriffa geflogen, ins Pensionistenhotel Botanico, mit dem amerikanischen Teenager Bryan Arguez im Schlepptau, aber noch keiner Neuerwerbung. Weil den Boulevardmedien fad ist, haben sie auch das Torwartduell zwischen Droby und Fiedler wieder eröffnet. Ob Kiraly in England glücklich ist? Er trat bei Crystal Palace oft auffällig in Erscheinung, eine Verpflichtung bei einem Top-Club wurde dann doch nichts. Bei Burnley hält er jetzt einer Mannschaft den Rücken frei, die viel Respekt genießt. Auch von dieser Seite, hiermit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Burnely, das war ja wohl der letzte prä-raffaelitische Eintrag - ist es eigentlich ein Ausdruck von Konsequenz oder doch nur von Einfallslosigkeit, daß sich Lucien Favre am liebsten mit immer mehr Schweizern umgibt? Daß er die Spieler besser kennt, mag ja ein Argument sein, aber noch besser wäre es wohl, sich auch mal jneseits von Zürich umzuschauen, also ein bißchen "transprovinzieller" zu handeln, weil ja auch außerhalb von Berlin udn Zürich Fußball gespielt wird - meint Valdano.