Mittwoch, September 12, 2007

Team 2011

Aus der Ferne ist es noch deutlicher so, dass mich die Nationalteams nur in Ausnahmefällen interessieren. Dass ich Deutschland morgen nicht spielen sehen kann, ist also nicht so schlimm, auch wenn die Hertha-Fans in den Foren ein wenig Aufhebens darum machen, dass Arne Friedrich vielleicht als Kapitän auflaufen könnte. Interessanter finde ich da schon die Farce Ballack - dass ein Club wie Chelsea eine ganze Woche lang Anfragen vom DFB nicht bearbeitet, obwohl sie in Adidas den gleichen Ausrüster haben, ist bemerkenswert und erlaubt nebenbei interessante Einblicke in die hochspezialisierte Welt eines Weltklasseathleten, dessen Versicherung mehrmals am Tag mit der entsprechenden Aufgabe wechselt. Und für den Rest meiner derzeit unterforderten Fussballaufmerksamkeit habe ich immer noch Arsenal und den Fünfzigjahresplan: Arsène Wenger hat ja letzte Woche bis 2011 verlängert, quasi als Dreingabe hat er einen weiteren 16jährigen bekommen, den Franzosen Gilles Sunu, der sich sicher gut neben Nacer Barazite oder Havard (und nicht, wie ich an dieser Stelle vor einigen Wochen vorschnell und elfenbeinligig geschrieben habe: Harvard) Nordveidt ausnehmen wird, im Team 2011, in dem Cesc Fabregas, auf den dieser Blog von Beginn an große Hoffnungen gesetzt hat, dann schon der Ehrenroutinier sein wird. Neben ihm spielt dann übrigens Fabian Lustenberger.

Keine Kommentare: