Montag, August 27, 2007

Charisma

In den Montagsblättern wird die Niederlage von Hertha vor zwei Tagen bei Arminia Bielefeld durchweg recht positiv kommentiert. Da wird eine Überlegenheit der Berliner beschrieben, die ich so nicht gesehen habe, die aber sicher bestand: Ballbesitz, Technik, da gab es eine Menge zu hoffen. Kann mich aber erinnern, dass ich am Samstag vor dem Fernseher saß und mir dachte: Sieht gut aus, was aber, wenn sie einfach kein Tor schießen? Denn nach einem Tor sah es nicht so richtig aus. Aus den Zeitungen war dann auch zu erfahren, dass Tobias Grahn zur Halbzeit ausgewechselt wurde, weil es ihm noch an Match-Fitness fehlt. Seine Schwalbe kurz vor der Pause hat die Schiedsrichter sicher weiter darauf sensibilisiert, was die Herthaner im Strafraum machen - der berechtigte Elfer, den sie demnächst nicht bekommen, wird ihnen hoffentlich nicht abgehen (van Persie hat am Samstag für Arsenal auch einen Penalty vergeben, und Fabregas hat ihn wenig später herausgerissen). Grahn möchte ich auf jeden Fall wiedersehen, auch und gerade im Zusammenspiel mit Pantelic. Am Samstagabend war dann Lucien Favre noch im ZDF-Sportstudio: es war ein Auftritt, der für ihn eine Folter gewesen sein muss, denn es gab überhaupt kein Gespräch, jede Frage wurde durch einen dämlichen Einspieler ergänzt. Favre war deutlich nervös, noch deutlicher war aber, welches Charisma er haben kann. Hoffentlich tut er sich den deutschen Medienzirkus noch lang genug an.

Keine Kommentare: