Samstag, März 03, 2007

Sedisvakanz

Für das Heimspiel gegen den FC Bayern München bin ich nicht rechtzeitig fit geworden. Es war auch ein wenig eine Motivationsfrage, ich habe mir wenig erwartet, das Wetter war unfreundlich, und dann sind die Heimspiele gegen Bayern ja nie richtige Heimspiele, weil immer so viele Bayern-Fans kommen. Egal, Simon ist dort gesessen, wo sonst ich sitze, und wo auf dem Bild eine Sedisvakanz zu sehen ist. Gleich nach dem 0:2 habe ich auf die Premier League umgeschaltet, wo Arsenal gegen Reading gespielt hat. Habe also erst später in der Zusammenfassung gesehen, was ich live versäumt habe. Arsenal gewann 2-1, dazu in einem eigenen Post mehr. Zwischendurch bekam ich aus dem Olympiastadion eine Kurznachricht von einem Mann, den ich im Verdacht habe, dass er sich gelegentlich als ehemaliger Sportdirektor von Real Madrid ausgibt. Als das Spiel im Emirates schon entschieden schien, ging ich noch einmal kurz bei Hertha auf Sendung und sah, wie Josip Simunic eine diffuse Situation in der eigenen Hälfte desinteressiert beobachtete, während Makaay eine Chance antizipierte, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in Ansätzen zu sehen war. Den Vorsprung von zwei Metern, einer halben Sekunde und Lichtjahren an Professionalität konnte Simunic nicht mehr einholen - das war das 1:3, die Entscheidung, die Simunic später mit einer gelb-roten Karte noch einmal auf seine Weise bekräftigte. Falko Götz habe ich irgendwann auch noch reden gehört. Seine öden Phrasen passen zum Spiel der Hertha.

Keine Kommentare: