Montag, Februar 05, 2007

Mannschaftsleistung

Gerade lief im Fernsehen noch einmal das Hertha-Match vom Samstag, die letzte Viertelstunde habe ich mir noch einmal angesehen. Dabei fiel mir auf, daß auch Dejagah sich als Freistoß-Schütze versuchte, mit kaum mehr Gefahr als Bastürk oder Gilberto. Arne Friedrich erhielt in der Kicker-Wertung mit 2 die beste Note, verdient, denn er war defensiv und offensiv stark, und spielt wie ein echter Kapitän. Ebenfalls gut benotet wurde Jerome Boateng mit einer 3 - es war tatsächlich beeindruckend, was der junge Nachrücker auf der rechten Seite zeigte. Damit kündigen sich Variationsmöglichkeiten für die Defensive an, die wir dringend gebrauchen können. Ich hoffe, daß Friedrich bald auf Dauer nach innen rückt, auch wenn van Burik am Samstag stark spielte (vielleicht ist ja Simunic der Wackelkandidat!). Für das Spitzenspiel gegen Schalke am kommenden Samstag bin ich nicht bang: Die Hertha wird aufatmen, daß sie endlich wieder einmal Außenseiter sein kann, und vielleicht sogar "über den Kampf ins Spiel finden".

Keine Kommentare: