Samstag, Februar 03, 2007

Heimsuchung

Für die Hertha entwickelt sich die Rückrunde zu einer Serie von Heimsuchungen: Zuerst kommt Marcelinho mit dem Vfl Wolfsburg, jetzt kommt Huub Stevens mit dem HSV. Beider Abgänge habe ich vollinhaltlich unterstützt, für heute kann ich nur hoffen, daß Stevens sein neues Team so vercoacht, wie seinerzeit oft die Hertha. Ich übe mich aber vorsichtshalber in Demut. Die Hertha hat heuer so oft glücklich gewonnen, und nur selten verdient, daß jetzt eine andere Form von Durchsetzung notwendig werden wird. Das 2:0 gegen Schalke in der Hinrunde sollte das Modell sein - das hat die Mannschaft danach nie mehr erreicht. Kriterien heute: Kommt Pantelic von seinem Egotrip herunter, den er in Hannover hatte? Wird Dejagah auch einmal ein Gewirr auflösen, anstatt sich darin festzulaufen? Kann Dardai seine Hektik bezähmen? Vielleicht spielt ja sogar Mineiro, und wird für den HSV zu einer Heimsuchung. Gestern abend ein Lüfterl des Historischen, als Nürnberg den FC Bayern München zerlegt hat, und zwar so, als ginge eine ganze Ära zu Ende: Hitzfeld, Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer - wer weiß da noch Rat?

Keine Kommentare: