Samstag, Februar 10, 2007

Ariere? Premena!

Das ganze Hin und Her hat vorläufig ein Ende: Arena kauft 16 Prozent von Premiere, und speist die Bundesliga ab sofort auch wieder bei allen Premiere-Fußball-Kunden ein. Das große Wettbieten hat niemand genützt außer der Liga, die im Herbst gleich weiterversteigern wollte, und zwar Saisonen, die erst im nächsten Jahrzehnt gespielt werden. Nun sitzt die Liga wieder am kürzeren Ende des Astes, und muß darauf hoffen, daß T-Home sich bald als Vollanbieter etabliert - bei der Berlinale tritt das künftige Internet-Fernsehen schon als Hauptsponsor auf. Ich plädiere nach wie vor für die einfachste Lösung: Die DFL errichtet eine digitale Plattform, die über alle Kanäle sendet, und - neben diversen Paketlösungen - jedes Spiel einzeln zum Kauf anbietet. Für eine astreine Übertragung, mit allen Extras wie Bildern aus dem Tunnel, ausführlicher Analyse und konsequenter Werbefreiheit auf der Ebene des Signals würde ich bis zu 10 Euro bezahlen.

Keine Kommentare: