Dienstag, Januar 09, 2007

Transferfenster

Das wären also die Transfers ganz nach dem Geschmack der Berliner Tabloids: Simunic zu Chelsea, und Marcelinho zu Wolfsburg. Daß der Kroate vom FC Chelsea umworben wird, ist nicht ganz auszuschließen, fiele aber für mich in die Kategorie des Transfers von Boulahrouz, der sich auf der Insel bisher nicht durchsetzen konnte. So sehr ich Simunic schätze, so deutlich sind doch seine Grenzen - wobei ich häufig das Gefühl habe, daß er sich auch deutlich unterfordert, er könnte mehr, und niemand (auch er selbst nicht) weiß wohl so genau, warum er das selten "abruft" (dämliches Wort). In den englischen Zeitungen liest man auch nur, was aus Kroatien übersetzt wird: Es soll eine Anfrage geben, und die Ablöse wird auf rund fünf Millionen Pfund geschätzt. Auf der Insel ist Simunic berühmt, weil er von Graham Poll (dem dortigen Dr. Markus Merk) bei der WM drei gelbe Karten gezeigt bekam. Hertha hat keinen Ersatz parat, das würde also doch eine kleine Kettenreaktion auslösen. Was gegen den Transfer spricht: Abramowitsch hat eine Ausgabensperre verhängt, es gibt Geld nur noch für junge Spieler, etablierte Kräfte gibt es nur, wenn anderweitig verkauft wird (Shaun Wright-Phillips zu West Ham?). Was Marcelinho anlangt, so fände ich das großartig: Er würde dann zur Eröffnung der Rückrunde ins Olympiastadion kommen, er gehört in die Liga, nur nicht mehr zur Hertha.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und Samba, der bei den Blackburn Rovers vorspielen soll? Klingt wie Eignungsprüfung für den Blockflötenchor. Kann Hertha den ziehen lassen? Ist er nicht doch der technisch bessere und kopfballstärkere van Burik?
Valdano aka Peter K.