Montag, Januar 22, 2007

Fernsehen

Die Premier League hat für die internationalen Fernsehrechte neue Verträge ausgehandelt. Sie gelten von der nächsten Saison an für drei Jahre und werden der Liga insgesamt 952 Millionen Euro einbringen. Der Meister 2008 wird aus dem Deal 76 Millionen Euro lukrieren, und noch der Absteiger bekommt 45 Millionen Euro, beinahe zweimal die Gehaltssumme, die Hertha pro Jahr für die Spieler ausgibt. Interessant ist, daß eine politische Intervention von Schatzkanzler Gordon Brown dafür ausschlaggebend war, daß die Rechte für Afrika südlich der Sahara zum Teil an frei empfangbare Stationen vergeben wurden. Wer in Deutschland zum Zug kam (Premiere, wie bisher, oder Arena, das schon die spanische Liga gekapert hat), konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Keine Kommentare: