Mittwoch, Januar 03, 2007

Comeback


Vier Wochen war er weg, gestern war er wieder da: Thierry Henry führte Arsenal am Dienstagabend zu einem sicheren 4:0 über Charlton und damit auf den vierten Tabellenplatz. Das Spiel habe ich nicht gesehen, stattdessen gab es Aston Villa im Payfernsehen, seit langer Zeit die erste Mannschaft, die ohne Gegentor von der Stamford Bridge nach Hause fahren konnte. Weil sie selber keins erzielten, gab es für beide Teams einen Punkt, und für José Mourinho einen weiteren Rückschlag, den er dezidiert sportlich nahm - so viel Händeschütteln und Umarmen war selten. Chelsea war nie eine Mannschaft der vielen Ideen, im Moment fehlt es ihnen aber am Eingemachten. Selbst Drogba blieb gestern lammfromm, er applaudierte dem Linienrichter, anstatt den "Lion King" zu geben. So sieht das aus, wenn sich der Zynismus gegen einen selbst wendet.

Keine Kommentare: