Montag, Januar 08, 2007

Auslosung

Das hat die Hertha nun davon, daß sie noch im DFB-Pokal dabei ist: im Viertelfinale ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart, ein Duell mit dem direkten Tabellennachbarn, eine potentiell attraktive Partie, die wohl auch im Fernsehen laufen wird. Im Prinzip ein ideales Los, denn bei allem Aufstöhnen, das vom Manager abwärts durch die Reihen im Club ging, handelt es sich doch um keine unlösbare Aufgabe. Stuttgart hatte der Hertha im Herbst ein wenig den Rang abgelaufen, auch was die Story von den jungen Talenten anlangt. Das Heimspiel der Hertha gegen den VfB war schlecht von beiden Seiten, es endete 2:2, wie wir uns erinnern. Das Pokalspiel gilt dann auch ein wenig der Vorherrschaft im oberen Mittelfeld der Bundesliga. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl. Arsenal bekam im FA Cup übrigens die Bolton Wanderers in deren Stadion zugelost - eine Art Intimfeind, auch deswegen, weil das Team von Sam Allardyce immer rustikal und körpernah zur Sache geht.

Keine Kommentare: