Donnerstag, Dezember 07, 2006

Nichtangriffspakt


Arsenal und Porto haben sich gestern torlos getrennt, in einem Match, bei dem die Wette auf ein torloses Remis eine negative Quote hatte, also de facto gar nicht zu plazieren war. Der HSV hat zur gleichen Zeit gegen ZSKA Moskau 3:2 gewonnen, wodurch das Ergebnis aus Porto weitgehend irrelevant wurde, sieht man davon ab, daß Deutschland gegenüber Portugal ein wenig Boden in der Fünfjahreswertung gewinnen konnte. Arsenal ist auf eine häßliche Weise hart an der Grenze zum Nichtangriffspakt in die nächste CL-Runde gekommen, hat sich aber wohl schon für das Spitzenspiel gegen Chelsea am kommenden Sonntag geschont. Thema der Woche war ohnehin nich Porto, sondern der Streit zwischen Thierry Henry und Arsène Wenger - der Stürmerstar kuriert jetzt offiziell eine Verletzung aus, beide Seiten bemühen sich um gute Miene zu einem undurchschaubaren Spiel. Schon beim ungefährdeten 3:0 von Arsenal gegen Tottenham letzten Samstag gab sich Henry ganz als Diplomat, und gratulierte seiner Zweitbesetzung Adebayor neidlos zum Führungstreffer. Sowohl Henry als auch Wenger waren zuletzt nicht ganz auf der Höhe - das Match gegen Chelsea wird der Saison die Richtung weisen.

Keine Kommentare: