Sonntag, November 12, 2006

Arsenal - Liverpool 3:0

Mit einem überzeugenden Sieg gegen Liverpool hat Arsenal heute seine kleine Abschlußkrise (zu lesen war von sechzig Chancen und nur einem Tor) der letzten Wochen hinter sich gelassen. Interessant dabei die Schützen: Flamini (nach einer typischen Arsenal-Kombination über Hleb und Fabregas), Toure (nach einem steilen Lochpaß von van Persie durch die nun schon ziemlich weit vorgerückte Kette mit Carragher und Hyppiä) und schließlich Gallas aus einem Corner des unerhört scharf schießenden van Persie. Wichtig aber war eine Szene in der zweiten Minute: Da kam van Persie allein auf Reina zu, und er nahm den Ball mit den Fingerspitzen mit - klares Hand, und ich möchte mir nicht im Detail ausmalen, was über Arsenal hereingebrochen wäre, wenn der Treffer gezählt hätte. Arsène Wenger hat sich zuletzt mehrmals schwer benachteiligt gesehen, er ist auch ein Verfechter des Videobeweises - in diesem Fall hat der Referee zum Glück keine Zeitlupe gebraucht, das 3:0 hat keinen Makel, und van Persie wird sich die Sache hoffentlich zu Herzen nehmen. We don't like cheats!

Keine Kommentare: