Montag, Oktober 30, 2006

Lutz Wagner

Der Coach und der Manager haben sich nach dem 0:2 gegen Cottbus über den Referee Lutz Wagner ausgelassen. Sie waren aufgebracht, als wäre das tatsächlich denkbar, daß ein Schiedsrichter etwas gegen die Hertha hat. Sie haben persönlich genommen, was in Wahrheit mit dem einzelnen Match nichts zu tun hat. Lutz Wagner pfeift häufig konfus, er läßt zuviel oder zuwenig durchgehen, während er doch ein Maß finden sollte, das beide Teams als fair empfinden können. Der Elfmeter gegen Boateng war ein typischer Pedantenakt, das versteckte Foul gegen Bastürk dagegen ließ er ungeahndet, wie auch mehrere Grätschen von hinten des Spielers Mitreski, und das Handspiel von Ziebig unterband einen Spielzug, der so aussichtsreich war, wie Hertha an diesem Tag auftrat (mäßig also). Das Heimspiel gegen Werder in der letzten Saison hat Wagner ärgerlich beeinflußt, einfach deswegen, weil er nicht spieldienlich arbeitet, sondern immer so, als müßte jeder Pfiff über die bloße Tatsache hinaus noch etwas bedeuten - einen Kommentar zum Match. Ich kann ihn auch nicht ausstehen, es sind aber wohl schon Spiele gegen Lutz Wagners Ermessensshow gewonnen worden.

Keine Kommentare: