Dienstag, Oktober 17, 2006

Hackentrick

Am Samstag saßen wir gerade im Flugzeug nach Wien, als die Hertha in der Allarena gegen die Bayern auf den Platz mußte. Ich habe also außer dem Bericht im Sportstudio nicht viel gesehen von diesem Match, kann mir aber ganz gut vorstellen, wie es gewesen sein wird. Besonders viel Häme hat Kevin-Prince Boateng in den Medien bekommen. Angeblich hat er sogar beim Stand von 0:3 noch einen Hackentrick gemacht, der Paß auf Pantelic zum 2:3 war dafür fast so tödlich wie der von Podolski auf Makaay beim ersten Gegentor. Ich hatte Boateng genauer zugesehen beim Match der U21 wenige Tage davor, als Deutschland 0:2 gegen England verlor. Dort war er im defensiven Mittelfeld eingeteilt, auf der Frings-Position. Er spielte eher nach Vorschrift, war zwar sehr präsent auf dem Platz, zog aber selten wirklich die Initiative an sich. Boateng muß derzeit überall ran, wo gerade einer fehlt - das Mittelfeld der Hertha war am Samstag eine Krabbelkiste: Ebert, Chahed und Boateng vor Old Pal Dardai. Auf der Bank: Ede, Samba, Dejagah, Cairo, Okoronkwo. Das ist kein dichter, sondern ein dünner Kader. Diese Woche gehört dem Kino in Wien, ob heute abend die Champion's League auf einen Schirm in meiner Nähe kommt, ist noch unsicher. Arsenal scheint aber ganz gut in Form zu sein.

Keine Kommentare: