Montag, Juni 26, 2006

Achtelfinale 2

Sehr entspannter Nachmittag gestern. David und Simon waren da, ein Deutschland-Schweißband gab es als Gastgeschenk (habe es zwei Minuten probeweise getragen, und jetzt zum Fenster hinausgehängt).
England hat uns nicht gefallen, wird sich aber vermutlich steigern. Das 1:0 gegen Ecuador war lupenrein erikssonistischer Minimalismus. Der "Guardian" schrieb von einem "ugly win". Die Portugiesen, die sich in einem miesen Match gegen die indiskutabel aufgestellten und disponierten Niederländer durchgesetzt haben, werden im Achtelfinale ein unangenehmer Gegner sein, hoffentlich aber eliminiert werden. Boulahrouz hat mit seinem Tritt gegen Ronaldo die Devise ausgegeben, danach war es ein revanchistisches Hin und Her, bei dem der Referee mit dem Gleichmut eines Scheidungsrichters agierte. Das 1:0 durch Maniche in der ersten Halbzeit reichte für den Sieg. Das Achtelfinale 2 unterstreicht mit seinem unangenehmen Beigeschmack den romantischen Sonderweg, den Deutschland bei diesem Turnier gewählt hat.

Keine Kommentare: