Donnerstag, April 20, 2006

Highbury


Marcel Reif und Boris Becker waren sich nicht ganz einig nach dem letzten internationalen Fußballmatch, das gestern abend in Highbury stattgefunden hatte: Hatte Arsenal London da gerade 1:0 gegen Villareal "verloren", oder war das einzige Tor des Abends doch eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am kommenden Dienstag? Reif war mit großen Erwartungen an Arsenal in den Abend gegangen, und war dann wohl ein wenig enttäuscht. Becker war von der Atmosphäre von Highbury (und von einem Bier mit Tony Woodcock) ein wenig benommen - er sah alles durch die rosa Brille des "Sonderkorrespondenten", und ist auch für das Rückspiel guter Dinge. Großartig dann der übellaunige Felix Magath im Premiere-Studio mit Dieter Nickles. Der Coach der Bayern hat deren Ausscheiden aus der CL noch nicht einmal im Ansatz überwunden, und hat sich wohl nur deswegen einladen lassen, um noch einmal gegen die Schiedsrichter murren zu können. So provinziell, wie in Deutschland der Fußball präsentiert und wahrgenommen wird, spielt auch die Liga. Arsenal war gestern in manchen Phasen nicht nur der Druck des Ereignisses anzusehen, sondern schon die ganze Zuspitzung der kommenden zwei Wochen: Am Samstag gegen Tottenham, am Dienstag gegen Villareal, am 1. Mai gegen Sunderland, am 4. Mai auswärts gegen Manchester City und schließlich am 7. Mai gegen Wigan geht es darum, wo die Mannschaft nächstes Jahr spielt - im Uefacup ohne Thierry Henry gegen Hertha BSC? Das mag sich nicht einmal Marcel Reif ausmalen. Villareal ist ein zermürbender Gegner, aber ich neige doch eher zur Position von Bum Bum, der das 1:0 für eine gute Ausgangsposition hält.

Keine Kommentare: