Sonntag, März 27, 2005

Internationale Erfahrung

Die Hertha hat sich gestern für das Saisonfinale warmgeschossen: Kovac (2), Simunic und Bastürk haben in den WM-Qualifikationsspielen getroffen. Ich habe nicht den ganzen Samstag vor dem Fernseher verbracht, sondern ein Auge auf Alle Spiele, alle Tore gehabt, während ich "Pattern Recognition" von William Gibson las. Den Sieg von Österreich in Wales am Nachmittag habe ich genauer verfolgt. Ich wollte sehen, was der in meinen Augen unfähige Coach Hans Krankl mit "meinem" Nationalteam macht, das seinen Nationalcharakter schon darin bekundet, daß es über und über mit Werbung behängt ist. (Wenn ich einmal eine große Mannschaft coache, werde ich mir vertraglich ausbedingen, daß ich keine Werbung auf dem Hemdkragen tragen muß.) Über das 2:0 der Österreicher habe ich mich befreut, auch wenn der Konter zum ersten Tor durch einen Fehlpaß von Ryan Giggs ausgelöst wurde - ein Spieler, dem meine große Verehrung gilt, weil er Arbeitsethos und Inspiration so toll verbindet, und weil er immer so perfekt unrasiert ist. Giggs, Scholes, Solskjaer - das war eine ManU, die mir gefiel. Jara, Prohaska, Krankl - das war das Österreich, mit dem ich groß wurde. Hoffentlich dribbelt Yildiray die Hertha eines Tages noch nach Old Trafford.

Keine Kommentare: