Mittwoch, Februar 23, 2005

Weiter Ausschuß

Das Bild von Franz Beckenbauer mit Mütze neben Barehead Stoiber und die Erwähnung des britischen Kommentators, daß der Kaiser gerade von einer Safari zurückgekommen ist, haben mich ein wenig versöhnt mit der traurigen Darbietung von Arsenal heute abend: Der FC Bayern München, zu dem ja auch noch der Experte Boris Becker zu zählen ist, ist immer ein wenig komisch. Darüber kann ich lachen, also muß ich nicht traurig sein. Ich werde trotzdem nicht verstehen, warum die weitaus bessere Fußballmannschaft sich heute so hasenfüßig angestellt hat. Spielverlauf hin oder her. Reyes konnte man die Nervosität und Übermotivation aus dem Gesicht lesen. Arsenal kam nie auf Touren, und so war es für die Bayern-Fans ein befriedigendes, aber kein gutes Match, in dem mir allein Lucio gefiel. Einen wie ihn bräuchten wir - ich sehe Simunic immer nur bei Standardsituationen vorne, aber nie auf die kreative Weise, die wohl nur ein Jesus-Fan so zustandbringt: Lucio macht Glossolalie mit dem Ball. Was noch bemerkenswert war: Franz "Lion King" Beckenbauer hat heute, abgestimmt vermutlich eher mit dem Bürgermeister von Mombasa als mit Uli Hoeneß, eine Abwanderung von Sebastian Deisler angedeutet, oder besser: er hat dem jungen Mann, der dem Megascheck von den Bayern nie gerecht werden konnte, einen Wechsel nahegelegt. Bei Deisler würde ich eine Ausnahme von meiner Regel machen: Er soll - ausgemustert vom FC Bayern - zur Hertha zurückkommen, soll in Hinkunft auf der Position von Thorben Marx spielen, der an die Stelle von Niko Kovac rücken könnte, womit sich unsere Spieleröffnung noch einmal verschärfen würde. Bei Bayern hat heute Kahn das Spiel mit einem weiten Ausschuß eröffnet, sie konnten sich jeden Aufbau ersparen, weil Arsenal sich selbst abgebaut hat. Highbury wird eine andere Baustelle.

Keine Kommentare: